Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Spassproduzenten - Comedyformate im Fernsehen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Spassproduzenten - Comedyformate im Fernsehen Matthias Istel
Libristo-Code: 01604842
Verlag Grin Publishing, November 2007
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management,... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


In Defense of Dolphins Thomas White / Hardcover
common.buy 108.15
Die Auer Fibel 1 / Blatt
common.buy 11.60
Elegien Albius Tibullus / Broschur
common.buy 19.68
Multisensuelle Unternehmenskommunikation Andrea Haug / Broschur
common.buy 60.53
Menschen zweiter Klasse? Ulrich Busch / Broschur
common.buy 9.99
Handelsklauseln und AGB-Kontrolle Francisco J. Alvarez-Scheuern / Broschur
common.buy 18.11
Epidemiology of Cancer of the Digestive Tract Pelayo Correa / Broschur
common.buy 54.68

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Sozialwissenschaftliches Institut), 80 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden Faktoren aufgezeigt, die bei der Rezeption und Produktion von Comedy relevant sind. Der Vergleich dieser Faktoren beschreibt, inwieweit Anforderungen und Erwartungen der Fernsehzuschauer an Comedy im Fernsehen mit den Vorstellungen von Comedy auf Seite der Produktion, sprich den Autoren, Regisseuren, Produzenten, Comedians usw., übereinstimmen. Zu diesem Zweck wurden Akteure der Produktion nach ihren Kriterien bei der Erzeugung von Fernsehcomedy befragt und mit vorhandenen Ergebnissen aus der Literatur auf Seiten der Rezipienten verglichen. Die Interviews wurden mittels einer qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet und aus den Ergebnissen Faktoren der Fernsehproduktion von Comedy gebildet. Es zeigte sich, dass die, für die Rezipienten wichtigen Bedingungen, größtenteils auch bei den Produzenten bekannt sind und von diesen angewendet werden. Besonderen Wert wird hierbei auf Aktualität und Abwechslung gelegt. Diese Faktoren werden sowohl bei den Rezipienten als auch bei den Produzierenden als zentral angesehen für ein erfolgreiches Comedyformat. Lediglich der Wunsch nach aggressiven Inhalten seitens der Rezipienten wurde auf Seiten der Produktion nicht speziell genannt. Außerdem wird die wirtschaftliche bzw. medienökonomische Bedeutung von Comedyformaten für die deutsche Fernsehlandschaft näher betrachtet.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Spassproduzenten - Comedyformate im Fernsehen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 126
EAN 9783638861564
ISBN 3638861562
Libristo-Code 01604842
Gewicht 172
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto