Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Qualitat von Bankdienstleistungen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Qualitat von Bankdienstleistungen Frank Jungmann
Libristo-Code: 02456285
Verlag Diplom.de, Mai 2001
Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1, Universit... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


DSLR Handbook (3rd Edition) Michael Freeman / Broschur
common.buy 40.35
Apollodorus Apollodorus James George Frazer / Hardcover
common.buy 47.92
Autobiography of Karl Von Dittersdorf Karl Ditters Von Dittersdorf / Hardcover
common.buy 44.38
Cardiovascular Forward Programming of ES cells Evelyn Fischer / Broschur
common.buy 70.53
Come as You are Sir John Mortimer / Broschur
common.buy 19.36
Die Zweistufentheorie Birga Tanneberg / Broschur
common.buy 58.52

Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1, Universität Mannheim (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing III, Prof. Dr. Hans H. Bauer, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§1.Qualität als strategischer Erfolgsfaktor1§1.1Wettbewerbsvorteile im Überblick1§1.2Geänderte Rahmenbedingungen als Grund für die zunehmende Bedeutung von Servicequalität im Bankenbereich2§1.3Erfolgswirksamkeit der Qualitätsorientierung bei Banken4§2.Entwicklung eines bankdienstleistungsspezifischen Qualitätsverständnisses8§2.1Bankdienstleistungen8§2.1.1Bankdienstleistungen im Überblick8§2.1.2Ansatz zur begrifflichen Erfassung der Bankdienstleistung9§2.1.2.1Charakteristische Merkmale einer Bankdienstleistung10§2.1.2.2Dienstleistungsphasen als Ausgangspunkt für konstitutive Bankleistungsmerkmale13§2.2Qualität17§2.2.1Typische Qualitätsmerkmale von Bankdienstleistungen18§2.2.2Koexistenz verschiedener Begriffe der Servicequalität20§2.2.2.1Bezugspunkte der Qualitätsbeurteilung20§2.2.2.2Sichtweisen der Qualitätsbeurteilung22§2.2.3Teilqualitäten einer Bankdienstleistung23§3.Feststellung und Messung von Servicequalität bei Kreditinstituten26§3.1Überblick über die Meßverfahren26§3.2Multiattributive Messung von Servicequalität29§4.Die Conjoint Analyse als konzeptorientierte Methode der Qualitätsmessung einer Bankdienstleistung - Eine empirische Untersuchung31§4.1Zielsetzung der Untersuchung31§4.2Das Untersuchungsobjekt Privatgirokonto 32§4.3Grundzüger der Conjoint Analyse32§4.4Bezugsrahmen der empirischen Untersuchung34§4.4.1Die Beschaffung der relevanten Daten34§4.4.2Voruntersuchungen zur Ermittlung der kaufentscheidungsrelevanten Merkmale und Ausprägungen35§4.4.3Die Konstruktion der fiktiven Girokonten41§4.4.4Die Erhebung44§4.5Ergebnisse der empirischen Untersuchung46§4.5.1Überblick über die Analyseschritte46§4.5.2Individualanalyse47§4.5.3Aggregierte Auswertung59§4.5.3.1Mittelwertbildung über alle Auskunftspersonen59§4.5.3.2Benefit-Segmentierung65§4.5.4Marktsimulation im Rahmen eines strategischen Qualitätsmanagements73§4.5.4.1Grundlagen und Prämissen der Simulation von Kaufentscheidungen73§4.5.4.2Praktische Anwendungen74§4.5.4.2.1Optimierung des Servicedesigns und der Struktur eines Girokontos74§4.5.4.2.2Preisgestaltung als Element strategischer Servicequalität79§4.6Kritische Beurteilung der Einsatzmöglichkeiten von Conjoint Analysen zur Qualitätsmessung von Bankdienstleistungen85§Anhang85§Literaturverzeichnis99§Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.§Bitte fordern Sie die Unterlagen unter [email protected], per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Qualitat von Bankdienstleistungen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2001
Anzahl der Seiten 124
EAN 9783838638829
ISBN 3838638824
Libristo-Code 02456285
Verlag Diplom.de
Gewicht 172
Abmessungen 148 x 210 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto