Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Propaganda der Weimarer Republik am Beispiel kommunistischer Agitation durch Zeitung und Plakat

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Propaganda der Weimarer Republik am Beispiel kommunistischer Agitation durch Zeitung und Plakat Julia Marg
Libristo-Code: 01613327
Verlag Grin Publishing, August 2008
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kom... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


RFID for Dummies Patrick J. Sweeney / Broschur
common.buy 26.43
CORBA Komponenten Bertram Neubauer / Broschur
common.buy 50.44
Hold Nothing Back Patrick Jordan / Broschur
common.buy 19.26
Das Vermächtnis der Rebellion Marc Thomas / Broschur
common.buy 9.03
Regulierung von Schattenbanken Philipp J. Kremer / Broschur
common.buy 25.21
Anecdotes and Biographical Sketches Elizabeth Cavendish Devonshire / Hardcover
common.buy 37.42
Shadow of Power Steve Martini / Broschur
common.buy 8.67
boek van Ester Wilna Adriaanse / Broschur
common.buy 19.16
Metal Carcinogenesis Testing Max Costa / Hardcover
common.buy 126.51
Cleveland Rutters Meredith Ann Rutter / Hardcover
common.buy 45.80
Die Kritische Theorie Theodor W. Adornos Uta Marini / Broschur
common.buy 49.44

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Seminar Propaganda, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungDie Weimarer Republik bildete durch ihre Verfassung der republikanisch-demokratische Staatsform und dem vorangegangenen Ersten Weltkrieg ei-nen ganz neuen Ausgangspunkt für die Politik und ihre Ausdrucksmittel. Zum besseren Verständnis der Art und Weise der damals praktizierten Kommunikation ist die Kenntnis über den Aufbau der Republik von beson-derer Bedeutung. Deswegen möchte ich in meiner Arbeit zunächst das be-kannte und vielleicht schon lange zurückliegende Schulwissen mit einer kurzen Zusammenfassung des politischen und sozialen Kontextes der Jahre 1918-1933 auffrischen.Die Vorstellungen und Theorien der Propaganda zur Zeit der Weimarer Re-publik waren geprägt durch die Erfahrungen des Ersten Weltkrieges. Auto-ren wie Hitler oder Hadamovsky sahen als Grund für den verlorenen Krieg unter anderem die unzureichende Propaganda der Deutschen im Gegensatz zu den Fähigkeiten der Alliierten. Die Amerikaner schufen mit Bildern des Barbaren ein klares Feindbild der Deutschen, gegen das diese sich zu spät und nur unzureichend mit Gegenpropaganda zur wehr setzten. Aus dieser Erkenntnis leiteten sie Ideen und Theorien einer deutschen Propaganda ab und setzten sich erstmals wissenschaftlich mit diesem Thema auseinander. Die von mir gewählten Autoren betrachten den Begriff der Propaganda von verschiedenen Standpunkten aus, mal Partei orientiert, mal unabhängig, und liefern so einen ansatzweise umfassenden Überblick über die Vorstellungen der damaligen Zeit. Der Kommunismus und seine marxistisch-leninistischen Theorien zeigen im weiteren eine eigene Unterscheidung der Begriffe Propaganda und Agitation auf, die die Arbeit der KPD nach innen und außen bestimmte und sich in der Organisation der Partei widerspiegelte. (...)

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Propaganda der Weimarer Republik am Beispiel kommunistischer Agitation durch Zeitung und Plakat
Autor Julia Marg
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 28
EAN 9783640147199
ISBN 3640147197
Libristo-Code 01613327
Gewicht 50
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto