Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Die Messung Des Unternehmenserfolgs Auf Basis Einer Kommunikationstheoretisch Begr ndeten Jahresabschlu analyse

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Die Messung Des Unternehmenserfolgs Auf Basis Einer Kommunikationstheoretisch Begr ndeten Jahresabschlu analyse Ute Werner
Libristo-Code: 06800988
Verlag Gabler Verlag, Jänner 1991
Jedes Unternehmen ist gehalten, sich selbst und gegebenenfalls bestimmten Institutionen und Interess... Vollständige Beschreibung
? points 139 b
55.48 inkl. MwSt.
Externes Lager in kleiner Menge Wir versenden in 13-16 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Write It Down Gough / Hardcover
common.buy 324.88
DEMNÄCHST
African Folklore / Hardcover
common.buy 367.46
Self-Organised Learning (Psychology Revivals) Sheila Harri-Augstein / Hardcover
common.buy 255.46
Feeling Child Maria Robinson / Hardcover
common.buy 197.14
Flashbacks in Film Maureen Turim / Hardcover
common.buy 220.95
Deponien - Haftungsrechtliche Aspekte Asita Djanani / Broschur
common.buy 90.71

Jedes Unternehmen ist gehalten, sich selbst und gegebenenfalls bestimmten Institutionen und Interessenten der Öffentlichkeit Rechenschaft über sein Tun abzulegen. Aus dem finalen Bezug jedes unternehmerischen HandeIns folgt deshalb konsequent ein sukzessiver intertemporaler Soll-ßst-Vergleich. Ob dabei unternehmerisches Tun und Lassen als erfolgreich bezeichnet werden kann oder nicht, wirft die zentrale ökonomische Frage nach einem Werturteil auf. Dieses Werturteil kann durch apriori festzulegende Ziele und durch nachprüfbare Bewertungsverfahren und Maßzahlen objektiviert werden. Freilich hat man in der Vergangenheit über Begriffe wie Unternehmensziele, Unternehmenserfolg oder gar Gewinnmaximierung heftig diskutiert. Unumstritten war und ist aber die Notwendigkeit, sich mit den unterschiedlichen Arten von Informationen, ihrer Kommunikation durch Sprache und Zahlen, insbesondere aber ihrer Bewertung auseinanderzusetzen. So umfangreich die Literatur zur Bilanzanalyse auch ist, der Textteil des Geschäftsberichts wurde als "selbsterklärend" bisher wenig oder gar nicht analysiert. Die Bilanzanalysen befaßten sich ausschließlich mit den numerischen Daten. Die textliche Erläuterung und Kommentierung der Bilanzergebnisse wurde höchstens zur Interpretation der Zahlenergebnisse benutzt. Die im Lagebericht wiedergegebenen Zielvorstellungen der Unternehmen, die für die Beurteilung des Unternehmenserfolges von wesentlicher Bedeutung sind, wurden kaum beachtet. Wirtschaftsprüfer sind heute immer noch unschlüssig, wie sie den Textteil des Jahresabschlusses bewerten und testieren sollen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Die Messung Des Unternehmenserfolgs Auf Basis Einer Kommunikationstheoretisch Begr ndeten Jahresabschlu analyse
Autor Ute Werner
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1991
Anzahl der Seiten 313
EAN 9783409188029
ISBN 3409188029
Libristo-Code 06800988
Verlag Gabler Verlag
Gewicht 395
Abmessungen 148 x 210 x 18
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto