Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Individualisierung von politischen Kampagnen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Individualisierung von politischen Kampagnen Alexandra Siegl
Libristo-Code: 06829883
Verlag VDM Verlag, November 2009
Im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2008 wurden individualisierte Kampagnentechniken auf ein... Vollständige Beschreibung
? points 149 b
59.52 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Boating Secrets Robin G Coles / Broschur
common.buy 34.79
Michael Nyman Michael Nyman / Broschur
common.buy 15.93
Die T-Aktie als Marke Nicole Munk / Broschur
common.buy 55.47
LYRIKA MIKIS THEODORAKIS / Broschur
common.buy 62.84
Camino a la convivencia Jorge Augusto Lozano Delgado / Broschur
common.buy 74.64
PEN/O. Henry Prize Stories 2012 Laura Furman / Broschur
common.buy 17.34
Secondary Science Teaching for English Learners Edward G. Lyon / Broschur
common.buy 68.18

Im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 2008 wurden individualisierte Kampagnentechniken auf eine neue Entwicklungsstufe gehoben. Der Einsatz von individualisierten Emails, die Ansprache junger Menschen über Social Network Sites sowie das Heer von freiwilligen Kampagnenmitarbeitern, das Online und Offline für ihren Kandidaten trommelte, wurden medial auf breiter Front diskutiert. Auch Microtargeting zählt spätestens seit der Bush- Kampagne 2004 zum Standardrepertoire von Präsidentschaftskampagnen in den USA. Und auch hier geht es darum, Menschen individualisierte Botschaften zu senden, die auf ihre Interessen und Lebenssituationen abgestimmt sind. In der allgemeinen medialen Begeisterung wurde jedoch kaum genauer untersucht, wie wirksam diese Methoden tatsächlich sind, und ob sie neben positiven Presseberichten auch wirklich mehr Wähler überzeugen oder mehr Spendengelder lukrieren können, als bisherige Formen der Wähleransprache. In der vorliegenden Arbeit werden individualisierte Methoden der Wähleransprache analysiert und in Hinblick auf ihr Erfolgspotenzial in Kampagnen überprüft.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Individualisierung von politischen Kampagnen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2009
Anzahl der Seiten 140
EAN 9783639220391
ISBN 3639220390
Libristo-Code 06829883
Verlag VDM Verlag
Gewicht 213
Abmessungen 152 x 229 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto