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Design und Evaluation von Pervasive Games

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Design und Evaluation von Pervasive Games Sönke Bullerdiek
Libristo-Code: 06816046
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2007
Pervasive Games sind eine neue Form von digitalen Spielen, welche Erfahrungen mit rein computerbasie... Vollständige Beschreibung
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Pervasive Games sind eine neue Form von digitalen Spielen, welche Erfahrungen mit rein computerbasierten Spielen in die physische Welt hinausbringen - sei es auf den Straßen der Stadt oder auch in der freien Natur. Den Spielern soll eine Spielumgebung bereitgestellt werden, in der sie eng mit der physischen Welt verbunden sind. Es soll ihnen möglich sein dieses Spiel im Allgemeinen zu jeder Zeit an jedem Ort zu spielen. Die Spieler sind mit Handhelds, GPS oder anderen tragbaren Computerschnittstellen ausgerüstet und bewegen sich in diesem Spiel durch die physische Welt. Der Fokus von Pervasive Games liegt dabei hauptsächlich auf dem Spielinhalt, nicht auf dem benutzten Gerät. Das Gerät soll verschiedene mediale Erfahrungen zur Verfügung stellen, wie z.B. Film. Die Zielgruppe für diese Art Spiele sind Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene. Folgende Schwerpunkte werden in dieser Arbeit gesetzt: Vorstellung und Entwicklung von einheitlichen Design Methoden / Analyse der Design Elemente, die kritisch für ein gutes Pervasive Game sein könnten, sowie Formulierung dieser Prinzipien für einfache und benutzbare Design-Guidelines / Entwicklung und Evaluation eines Prototyps.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Design und Evaluation von Pervasive Games
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 148
EAN 9783639067071
Libristo-Code 06816046
Gewicht 237
Abmessungen 150 x 220 x 9
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