Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Online-Wahlkampf der CDU und SPD

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Online-Wahlkampf der CDU und SPD Ibrahim Ghubbar
Libristo-Code: 01627997
Verlag Grin Publishing, Dezember 2009
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kom... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Bayerisches Kochbuch Maria Hofmann / Hardcover
common.buy 25.22
How to be Good Nick Hornby / Broschur
common.buy 10.58
Die braunen Wurzeln des BKA Dieter Schenk / Broschur
common.buy 20.17
Composite Materials Handbook (CHM-17): Volume 1 SAE International / Broschur
common.buy 266.36
Anders als Sein und Zeit Christian Rößner / Broschur
common.buy 20.18
Defending Humanity George Fletcher / Broschur
common.buy 60.63
Endangered Daughters Elisabeth Croll / Broschur
common.buy 75.56
Diccionario Bagobo-Espanol Mateo Gisbert / Hardcover
common.buy 43.88
Culture and Child Protection Marie Connolly / Broschur
common.buy 40.65
Schwingungen meiner Seele Gabriele Bruns-Härig / Broschur
common.buy 25.02
do, re, mi... - was ist das? Axel Chr. Schullz / Blatt
common.buy 6.00
Map-based Mobile Services Liqiu Meng / Hardcover
common.buy 194.62

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Sozialwissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Wahlkampf, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit der Präsidentschaftswahl in den USA, bei der der Sieger Barak Obama einen einmaligen Internetwahlkampf geführt hat, ist eines klar geworden: der Wahlkampf der Zukunft findet nicht mehr nur auf den Straßen oder im Fernsehen statt, sondern konzentriert sich mehr und mehr im Internet. Der Trend der Web 2.0-Applikationen hat den Wahlkampf in Soziale Online-Netzwerke wie Facebook und StudiVz verschoben. Wahlwerbespots genießen nicht mehr dieselbe Aufmerksamkeit wie früher, da die Parteien selbstständig und in unbegrenzter Quantität ihre Botschaften auf YouTube, u.ä. Plattformen verkünden können. Auf ihren eigenen Internetseiten können die Parteien sich, ihre Kandidaten, ihre Programme und ihre Veranstaltungen verkünden und in unkomplizierter Weise schnell und einfach aktualisieren. Das Internet bildet ein vollkommen neues Spektrum an Handlungsmöglichkeiten für die PR-Strategen. Der Spielraum zur Anwendung der klassischen PR-Strategien vergrößert sich damit und kann konkreter auf die verschiedenen Wählertypen zugeschnitten werden.In diesem Superwahljahr 2009 mit zwei großen Wahlen, der des Europa-Parlaments und des Bundestags, wird Deutschland einen Wahlkampf-Marathon erleben. Interessant ist die Tatsache, dass sich durch die momentane Regierungskoalition zwischen den beiden Volksparteien CDU (Christlich Demokratische Union) und SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands) kein offensiver Dauerwahlkampf stattfinden wird, sondern eher ein kurzer und schlagkräftiger. Der eigentliche Wahlkampf hat nämlich bereits längst im Internet begonnen. Beide Parteien haben extra für diesen Zweck Internetportale teAM2009.de (CDU) und wahlkampf09.de (SPD)1 eröffnet, um die Wähler für sich zu gewinnen. Mittels einer vergleichenden Inhaltsanalyse der beiden Online-Portale der CDU und SPD, soll in dieser Arbeit die Frage erörtert werden, wie die Koalitionsparteien ihren Online-Auftritt gestalten. Dabei soll untersucht werden, worauf sich die Wahlkampf-Strategien konzentrieren und in wieweit Parallelen zwischen den Parteien existieren.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Online-Wahlkampf der CDU und SPD
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2009
Anzahl der Seiten 34
EAN 9783640499694
ISBN 3640499697
Libristo-Code 01627997
Gewicht 59
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto