Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Neue Markt im nationalen und internationalen Kontext

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Neue Markt im nationalen und internationalen Kontext Barbara Kastner
Libristo-Code: 02459075
Verlag Diplom.de, März 1999
Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, Georg-S... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Lonely Planet Sri Lanka / Broschur
common.buy 18.45
Sebastiao Salgado. Genesis Lélia Wanick Salgado / Hardcover
common.buy 60.54
Van Gogh Paintings Belinda Thomson / Hardcover
common.buy 28.75
Paper Palace / Broschur
common.buy 13.81
Blueprints Visual Scripting for Unreal Engine Brenden Sewell / Broschur
common.buy 71.22
Lucie Bílá - MODI CD Lucie Bílá / Audio CD
common.buy 6.75
Pippi Langstrumpf. Geschenkset Astrid Lindgren / Hardcover
common.buy 13.11
Confronting and Overcoming Arthritis Warren H Seyfert / Broschur
common.buy 12.20
Jugendarrest Edwin Keiner / Broschur
common.buy 55.48
arms deal in your pocket Paul Holden / Broschur
common.buy 22.69

Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:§Innovative kleine und mittlere Unternehmen nehmen eine Schlüsselposition in unserer Wirtschaft ein. Diese Unternehmen sind dynamischer als andere und besitzen ein überdurchschnittliches Wachstumspotential. Sie leisten einen großen Beitrag zur Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen. §Es ist deshalb besonders wichtig, diese Unternehmen am Standort Deutschland zu halten und ihnen bei der Lösung eines ihrer größten Probleme behilflich zu sein: Der Beschaffung von ausreichend Eigenkapital, um ihr Wachstum finanzieren zu können.§Zu diesem Zweck wurde am 10. März 1997 der Neue Markt ins Leben gerufen. Durch eine Notierung am Neuen Markt bekommen chancenreiche Unternehmen Eigenkapital von Investoren, die bereit sind, ein erhöhtes Risiko einzugehen, um dafür aber im Erfolgsfall eine stattliche Rendite einzustreichen.§Der Neue Markt gewährleistet durch sein Betreuerkonzept, den Partnerunternehmen sowie hohen Transparenz- und Qualitätsstandards eine solide Basis, auf der Unternehmen und Investoren zueinander finden.§Im internationalen Umfeld ist der Neue Markt ein Mitglied der europäischen Börsenvereinigung EURO.NM. Sein Konzept lehnt sich eng an das der europäischen Börse EASDAQ und der amerikanischen NASDAQ an.§Das Umfeld des Neuen Marktes, im speziellen die deutschen Börsen und der deutsche Aktienmarkt, wird zu Beginn der Arbeit erörtert. Den Abschluß der Diplomarbeit bilden aktuelle Tendenzen und Entwicklungen in der Finanzwelt, vor allem in Hinblick auf die Einführung des Euros.§In den jeweiligen themenverbundenen Kapiteln finden sich ferner die Ergebnisse einer Umfrage unter den Unternehmen des Neuen Marktes.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§InhaltsverzeichnisII§VorwortVI§AbkürzungsverzeichnisVIII§AbbildungsverzeichnisX§TabellenverzeichnisXI§1.Die deutschen Börsen1§1.1Von den Warenmessen zur deutschen Börse1§1.1.1Geschichte der Frankfurter Wertpapierbörse3§1.1.2Finanzplatz Frankfurt und FWB heute6§1.2Die Börsensegmente7§1.2.1Amtlicher Handel8§1.2.2Geregelter Markt9§1.2.3Freiverkehr10§1.2.4Sonstige Handelssegmente11§1.3Bedeutung und Motive des Börsenhandels für Unternehmen12§1.3.1Vorteile14§1.3.2Einwände15§2.Der deutsche Aktienmarkt16§2.1Die deutsche Aktienkultur18§2.2Venture Capital20§2.2.1Unternehmensbeteiligungsgesellschaften24§2.2.2Deutsches Eigenkapitalforum25§2.3Weiterentwicklung des deutschen Finanzmarktes26§2.3.1Kleine Aktiengesellschaft27§2.3.2Pensionsfonds27§2.3.3Privater Aktiensparplan (PAS)28§2.3.4Drittes Finanzmarktförderungsgesetz28§3.Der Neue Markt30§3.1Gründe für die Einrichtung eines vierten Börsensegmentes30§3.2Einordnung des Neuen Marktes313.3Zielgruppen des Neuen Marktes32§3.4Zulassungsvoraussetzungen33§3.4.1Liquidität34§3.4.2Transparenz35§3.4.3Aktionärsschutz36§3.5Zulassungsverfahren38§3.5.1Zulassung zum Geregelten Markt38§3.5.2Zulassung zum Neuen Markt38§3.5.3Wechsel aus dem Amtlichen Handel40§3.5.4Wechsel aus dem Geregelten Markt40§3.5.5Wechsel von einer ausländischen Börse40§3.6Folgepflichten41§3.6.1Unternehmenskalender41§3.6.2Analystenveranstaltung41§3.6.3Jahresabschluß42§3.6.4Exkurs: IAS und US-GAAP42§3.6.5Quartalsberichte43§3.7Exkurs: Plazierungsverfahren44§3.7.1Festpreisverfahren45§3.7.2Bookbuilding-Verfahren45§3.8Emissionspreisbestimmung im Neuen Markt46§3.9Handel im Neuen Markt47§3.9.1Allgemeines47§3.9.2Verlauf48§3.9.3XETRA49§3.10Kosten50§3.11Besondere Qua...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Neue Markt im nationalen und internationalen Kontext
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1999
Anzahl der Seiten 136
EAN 9783838614809
ISBN 3838614801
Libristo-Code 02459075
Verlag Diplom.de
Gewicht 186
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto