Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Feldbegriff im Physikunterricht

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Feldbegriff im Physikunterricht Wolfgang Stritzl
Libristo-Code: 06833533
Verlag VDM Verlag, Juni 2010
Die Arbeit gliedert sich in drei Teile. Der erste Abschnitt befasst sich mit fachdidaktischer Forsch... Vollständige Beschreibung
? points 172 b
68.61 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Conservatives' Economic Policy (Routledge Revivals) Grahame Thompson / Hardcover
common.buy 189.88
Safe Motherhood in a Globalized World Barbara Wejnert / Hardcover
common.buy 209.45
Deleuze and History / Hardcover
common.buy 131.56
Die Logik der Marke Christine Wichert / Broschur
common.buy 40.35
Word Formation on Gedeo Eyob Kelemework / Broschur
common.buy 68.90
Friends of the Constitution Colleen A Sheenan / Hardcover
common.buy 31.17
Indigenous Archaeologies / Broschur
common.buy 65.17
Living Through Pop Andrew Blake / Broschur
common.buy 59.32
DEMNÄCHST
Other Side of the Postcard Devorah Major / Broschur
common.buy 14.12

Die Arbeit gliedert sich in drei Teile. Der erste Abschnitt befasst sich mit fachdidaktischer Forschung zum Feldbegriff, Schülervorstellungen und deren Wurzeln. Friedrich Herrmann (Karlsruher Physikkurs) spricht in diesem Zusammenhang von einer Altlast. Diese versucht er dadurch zu beseitigen, indem er das Feld als eigenständiges physikalisches System in den Unterricht einführt. Dem gegenüber steht die schulphysikalische Lehrmeinung, die jegliche Versuche, sich über Feldlinienbilder hinausgehende Vorstellungen vom elektrischen Feld zu machen, als gescheitert ansieht (Gerthsen-Physik). Im letzten Teil des ersten Kapitels werden Konsequenzen für den Unterricht vorgeschlagen. Diese fließen in das zweite Kapitel ein, das die Planung von Unterrichtssequenzen zum Thema hat. Es wird versucht, das elektrische Feld mit konstruktivistischen Methoden in den Unterricht einzuführen. Grundlage ist das Grundbildungskonzept bzw. der Planungs- und Analyseraster. Der dritte Teil präsentiert Ergebnisse eigener Forschung. Befragt wurden Schüler eines niederösterreichischen Gymnasiums. Ziel der Untersuchung war es, Schülervorstellungen zu erheben und diese mit der Literatur zu vergleichen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Feldbegriff im Physikunterricht
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 168
EAN 9783639261820
ISBN 3639261828
Libristo-Code 06833533
Verlag VDM Verlag
Gewicht 254
Abmessungen 152 x 229 x 10
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto