Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Einfluss des Wettbewerbdesigns auf die Ergebnisse von Sportwettbewerben

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Einfluss des Wettbewerbdesigns auf die Ergebnisse von Sportwettbewerben Holger Sandker
Libristo-Code: 01628510
Verlag Grin Publishing, Jänner 2010
Wettbewerbe können manipuliert werden. Bereits mit dem Wettbewerbdesign, d.h. mit der Festlegung von... Vollständige Beschreibung
? points 109 b
43.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Léčivé mandaly archandělů Jiřina Lockerová / Broschur
common.buy 6.35
DEMNÄCHST
Rosario + Vampire Season I - Der Hexenhügel Akihisa Ikeda / Broschur
common.buy 7.01
Gibt Gazprom Gas? Anton Friesen / Broschur
common.buy 28.20
Democracy and Public Space John R Parkinson / Hardcover
common.buy 110.88
Children First Shirley Babilya Dickinson / Broschur
common.buy 31.17
Brauchen wir einen Human Capital Index? Jan Wunderlich / Broschur
common.buy 19.12
Hundertjahrige Eisenbahn Artur Fürst / Broschur
common.buy 27.14
Dakota Texts Ella Cara Deloria / Broschur
common.buy 22.19

Wettbewerbe können manipuliert werden. Bereits mit dem Wettbewerbdesign, d.h. mit der Festlegung von Organisationsform und Ziel eines Wettbewerbs, übt der Organisator Einfluss auf einen Wettbewerb und dessen Ergebnisse aus. So kann auf Basis eines Standardmodells für wettbewerbliche Fragestellungen, dem Rent-Seeking-Modell von Gordon Tullock, gezeigt werden, dass es dem Organisator mithilfe einer einfachen Regeländerung beispielsweise möglich ist, die Gewinnwahrscheinlichkeiten der Wettbewerber umzukehren.§§Diese Arbeit fokussiert auf sportliche Wettbewerbe und hat die Erhebung von Möglichkeiten, Parametern und Wirkungen des Wettbewerbdesigns in Bezug auf die Ergebnisbeeinflussung von Sportwettbewerben zum Inhalt. Hierzu werden im Rahmen einer Meta-Analyse die Ergebnisse verschiedener Arbeiten untersucht, deren gemeinsame Modellbasis das Rent-Seeking-Modell von Tullock ist. Es werden die folgenden Einflussnahmen beleuchtet: Bevorzugung eines Spielers, Erstattung des Aufwands des Gewinners,§Ausschreibung eines zweiten Preises, Wettbewerbsform und Kostenaufschlag. Die beschriebenen Wirkungen werden als Kombinationen aus Einflussnahme und den in den Arbeiten vorausgesetzten Parametern in einer vorläufigen Ergebnismatrix systematisiert zusammengefasst. Anschließend werden die von der Meta-Analyse nicht erfassten Kombinationen aus Einflussnahmen und Parametern aufgegriffen und die offene Frage nach ihren§Wirkungen schrittweise im Rahmen einer eigenständigen Analyse beantwortet. Mit Ende der Arbeit wird eine über die Ergebnisse der Meta-Analyse hinausgehende und im Hinblick auf den zuvor aufgespannten Ergebnisraum vollständige Ergebnismatrix vorgelegt.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Einfluss des Wettbewerbdesigns auf die Ergebnisse von Sportwettbewerben
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 74
EAN 9783640511433
ISBN 3640511433
Libristo-Code 01628510
Gewicht 109
Abmessungen 148 x 210 x 5
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto