Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Wirkungspotential der Radiowerbung. Implizite Prozesse der Informationsverarbeitung

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Wirkungspotential der Radiowerbung. Implizite Prozesse der Informationsverarbeitung Tanja Lehrer
Libristo-Code: 14274956
Verlag Grin Publishing, September 2016
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mark... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Talisman Yoko Tawada / Broschur
common.buy 10.59
Afrotopia Felwine Sarr / Hardcover
common.buy 20.18
Tales & Legends From The Lake District Eye Flight Films Ltd / Broschur
common.buy 20.07
Sorelle Raina Telgemeier / Hardcover
common.buy 17.65
Steel Magnolia Melanie Hunter / Broschur
common.buy 17.65
All Things Possible EZILYN SIBANDA / Broschur
common.buy 18.15
La jurisprudencia del Tribunal Supremo en materia de huelga Ángeles Ceinos Suárez / Broschur
common.buy 19.77
We Survived Sexual Abuse! You Can Too! Milton J Orgeron / Broschur
common.buy 18.05
THE ROMANCE OF SYR TRYAMOURE: FROM A MAN HALLIWELL-PHILLIPPS / Hardcover
common.buy 33.29
Men Want to Exhale Too Pj Peterson / Broschur
common.buy 21.68

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Heilbronn, Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Radio wird als täglicher Begleiter genutzt. Es läuft während der Hausarbeit, der Körperpflege, des Autofahrens oder der Arbeit. Die Forschung geht trotzdem davon aus, dass auch nur beiläufig laufende Radiowerbung im Gedächtnis des Rezipienten Spuren hinterlässt. Die Werbebotschaften werden hierbei nur unterbewusst verarbeitet. Das bedeutet, dass keine explizite Auseinandersetzung mit dem Werbespot erfolgt und der Hörer sich daher auch nicht mehr explizit an den gehörten Radiospot erinnern kann. Trotzdem kann dieser kurze Werbekontakt das Markenbewusstsein oder das Kaufverhalten beeinflussen. Wie positiv dieser Werbekontakt ist, kann durch die richtigen Belohnungserwartungen und durch die angepasste kreative Machart des Werbespots an die Zielgruppe gesteuert werden. Diverse Studien haben implizite Prozesse der Informationsverarbeitung bei der beiläufigen Wahrnehmung von Werbung nachgewiesen. Für die implizite Verarbeitung von Radiowerbung konnten Steigerungen des Markenbildes sowie des Kaufimpulses dokumentiert werden. Unter der weiteren Betrachtung der Tagesreichweite von über 77,3%, kommt dem Hörfunk als Werbemedium eine sehr große Bedeutung zu, auch aufgrund der vergleichsweise niedrigen Produktions- und Schaltungskosten eines Radiowerbespots.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Wirkungspotential der Radiowerbung. Implizite Prozesse der Informationsverarbeitung
Autor Tanja Lehrer
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2016
Anzahl der Seiten 24
EAN 9783668230385
ISBN 3668230382
Libristo-Code 14274956
Gewicht 45
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto