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Internet als Vertriebskanal fur Printmedien

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Internet als Vertriebskanal fur Printmedien Mirko Hasseier
Libristo-Code: 02415189
Verlag Diplom.de, März 2005
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management... Vollständige Beschreibung
? points 375 b
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Wirtschaftswissenschaften II), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:§In den Anfangsjahren des Internets gab es bei Verlagen in Deutschland die Befürchtung, dass der Online-Vertriebsweg die klassischen Vertriebswege kannibalisieren würde. Mittlerweile hat sich der Online-Vertrieb neben den klassischen Vertriebswegen etabliert und ist zu einer festen und eigenständigen Größe herangewachsen. Besonders in Bezug auf die Neukundengewinnung durch Abonnements.§Die Abonnementauflage bildet innerhalb der Gesamtauflage von Zeitschriftenverlagen eine stabile und kalkulierbare Größe. Daher ist es wichtig, Kunden zu gewinnen und für einen längeren Zeitraum an das Unternehmen zu binden. Aus der Kundenbindung ergeben sich für Zeitschriftenverlage Potenziale, die aus Wiederkäufen, Cross-Selling und positiver Mund-zu-Mund-Werbung resultieren.§Zeitschriftenverlage in Deutschland setzen verstärkt auf das Medium Online zur Neukundengewinnung, da das Internet über Eigenschaften verfügt, die die klassischen Offline-Medien nicht besitzen. Über das Internet lassen sich neue Zielgruppen gewinnen und auch regionale Märkte wie die neuen Bundesländer erschließen. Dabei sind rechtliche Vorschriften einzuhalten, außerdem muss darauf geachtet werden, dass auf den Nutzer zugeschnittene Zahlungsformen angeboten werden.§Bei den Werbemitteln ist zu konstatieren, dass diese um ein Vielfaches kostengünstiger sind als Werbeformen aus den Offline-Medien. Der Werbeerfolg im Internet ist messbar, im Speziellen durch Online-basierte Abrechnungsmodelle. Zusätzlich findet im Internet ein Imagetransfer statt, der unabhängig von den so genannten Klicks erzielt wird.§Zeitschriftenverlage, die sich in Zukunft durch Erfolg im Internet auszeichnen wollen, müssen sich der Innovationsgeschwindigkeit im Internet anpassen. Innovationen mit einschneidender Tragweite treten in kürzeren und zunehmend diskontinuierlichen Abständen auf.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§AbstractII§Abstract in deutscher SpracheII§Abstract in englischer SpracheIII§AbbildungsverzeichnisIV§InhaltsverzeichnisV§1.Einleitung1§1.1Zielstellung1§1.2Aufbau der Arbeit1§2.Medienunternehmen2§2.1Vorbemerkungen zu Medienunternehmen2§2.2Zeitschriftenverlage3§2.2.1Typologie der Zeitschriftenverlage3§2.2.2Fachzeitschriften3§2.2.3Publikumszeitschriften3§2.2.4Wertschöpfungskette der Zeitschriftenverlage4§2.2.5Erlösformen von Zeitschriftenverlagen5§2.3Internetunternehmen7§2.3.1Die Entstehung des Internets7§2.3.2Typologie von Internetunternehmen7§2.3.3Spezifika des Mediums Internet9§2.3.4Erlösformen für Internetunternehmen9§2.4Zeitschriftenverlage und Internetaktivitäten11§3.Neukundengewinnung in Zeitschriftenverlagen13§3.1Neukundengewinnung als Bestandteil der Kundenbeziehungen13§3.1.1Der Kundenbindungsprozess13§3.1.1.1Kundenakquisitionsphase14§3.1.1.2Kundenbindungsphase14§3.1.1.3Kundenrückgewinnungsphase16§3.2Ziele der Neukundengewinnung16§3.3Produktdifferenzierung als Instrument der Neukundengewinnung17§3.4Vertriebsstrukturen der Zeitschriftenverlage18§3.5Direktmarketing als Instrument der Neukundengewinnung20§4.Neukundengewinnung für Zeitschriften im Internet23§4.1Ziele der Neukundengewinnung im Internet23§4.2Online-Marketing26§4.3Zahlungsverkehr28§4.4Rechtliche Bedingungen29§5.Neukundengewinnung für stern im Internet31§5.1Der Zeitschriftentitel stern31§5.2Neukundengewinnung des stern am Beispiel Alternative Medizin 32§5.2.1Die Kampagne32§5.2.2Organisationsstruktur33§5.2.3Umsetzung33§5.2...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Internet als Vertriebskanal fur Printmedien
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2005
Anzahl der Seiten 56
EAN 9783838686523
ISBN 3838686527
Libristo-Code 02415189
Verlag Diplom.de
Gewicht 86
Abmessungen 148 x 210 x 3
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