Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Flexible Correction Model und Anlagefondswerbung

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Flexible Correction Model und Anlagefondswerbung Michele Rellstab
Libristo-Code: 02582176
Verlag Grin Publishing, März 2014
Lizentiatsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 6, Universi... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP DEMNÄCHST
Netter's Neuroscience Coloring Book David L. Felten / Broschur
common.buy 24.71
TOP
Life Is Strange Volume 3: Strings Emma Vieceli / Broschur
common.buy 16.03
The Prisoner's Throne / Broschur
common.buy 11.90
Little Unicorn Is Shy / Hardcover
common.buy 12.10
Nozokiana - tome 1 Wakoh Honna / Broschur
common.buy 11.49
Art and Human Rights Caroline Turner / Hardcover
common.buy 142.66
Contigo Pan y Cebolla Manuel Eduardo de Gorostiza / Hardcover
common.buy 49.93
qualifizierte Arbeitszeugnis Sirko Archut / Broschur
common.buy 40.35
Schloss Durande Joseph Freiherr von Eichendorff / Broschur
common.buy 8.98
Collected Poems 1950-1993 Vernon Scannell / Broschur
common.buy 26.63

Lizentiatsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 6, Universität Zürich, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Note 6 (Schweiz) entspricht dt. Notensystem der Note 1 , Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den kognitiven Urteils- und Entscheidungsprozessen am Beispiel von Anlagefonds. Konkreter wird untersucht, welchen Einfluss die Darstellung vergangener Wertentwicklungen bei Fondswerbung auf die Einstellung zum entsprechenden Fonds hat.§Anleger lassen sich trotz des gesetzlich vorgeschriebenen Warnhinweises, dem Disclaimer, von der vergangenen Wertentwicklung in ihrer Einstellung zu einem Anlagefonds beeinflussen. Das Ziel ist es, herauszufinden, ob diese Urteilsverzerrung bei der Einstellung zu einem Anlagefonds verschwindet, wenn der Anleger auf diese Verzerrung aufmerksam gemacht wird. Auf Basis des Flexible Correction Model wurde diese Urteilsverzerrung im Kontext der Anlagefondswerbung genauer untersucht. Das Flexible Correction Model suggeriert, dass, wenn der beeinflussende Faktor mehr ins Zentrum des Bewusstseins gerückt wird, eine Korrektur stattfindet, die den Einfluss des Faktors eliminiert oder sogar überkorrigiert. In der vorliegenden Arbeit wurde die Korrektur unter schwachem und starkem Involvement untersucht. Im Mittelpunkt stand dabei der Effekt der vergangenen Wertentwicklung auf die Einstellung vor und nach dem Hinweis auf die Urteilsverzerrung. 118 Vollzeitangestellte aus der Finanz- und Versicherungsbranche haben an diesem Online-Experiment teilgenommen. Die Ergebnisse zeigen, dass das Involvement die Art der Verarbeitung von Factsheet-Informationen beeinflusst.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Flexible Correction Model und Anlagefondswerbung
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2014
Anzahl der Seiten 104
EAN 9783656623342
ISBN 3656623341
Libristo-Code 02582176
Gewicht 145
Abmessungen 148 x 210 x 6
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto