Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Corporate Social Responsibility (CSR)

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Corporate Social Responsibility (CSR) Michaela Bruns
Libristo-Code: 06833593
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2010
Corporate Social Responsibility (CSR) ist ein komplexes Konstrukt. Im theoretischen Teil des Buches... Vollständige Beschreibung
? points 149 b
59.53 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Bolling Claude Bolling / Noten
common.buy 62.85
Demography of the Dobe !Kung Nancy Howell / Broschur
common.buy 64.56
Regional Commission for Fisheries Food and Agriculture Organization: Regional Commission for Fisheries / Broschur
common.buy 40.35
Resonant Blue Cj Marsicano / Hardcover
common.buy 33.59
Scottish Nationalism and the Idea of Europe Atsuko Ichijo / Hardcover
common.buy 209.45
Make-Believe Ballrooms P. Smith / Broschur
common.buy 9.88
DEMNÄCHST
Lean Practitioner's Field Book Patrick Grounds / Hardcover
common.buy 121.37
Teachers Act Up! Mariana Souto-Manning / Broschur
common.buy 39.14
Practica docente en Matematica del 1er ano universitario Victoria Regina Ornass / Broschur
common.buy 68.90
Stranger in the Barrio Frank Urso / Broschur
common.buy 18.05

Corporate Social Responsibility (CSR) ist ein komplexes Konstrukt. Im theoretischen Teil des Buches werden daher verwandte Termini, Definitionen und Modelle von CSR vorgestellt. Ein Blick auf seine Bestandteile und Wechselbeziehungen erweitert das Verständnis. Schließlich taucht die Frage nach Regeln und Standardisierungen für CSR auf. Seit der sog. Heuschreckendebatte stehen moralisches Verhalten und Glaubwürdigkeit von Unternehmen verstärkt im Mittelpunkt der Diskussionen. Zertifizierungen, Verhaltenskodizes und CSR-Berichterstattungen sollen dem schlechten Ruf abhelfen. Jedoch: Wie findet man für das Unternehmen passende soziale Aktivitäten? Resultieren aus CSR-Maßnahmen Wettbewerbsvorteile oder steht auch hier nur das Geldverdienen im Fokus? Der praktische Teil des Buches versucht, auf diese Fragen anhand von Beispielen einzugehen. Die Besonderheit dabei ist, dass die CSR-Umsetzung bei mittelständischen bzw. Familienunternehmen den Großkonzernen gegenübergestellt wird. So begegnen die Dax-gelistete BASF AG und adidas Gruppe den Familienbetrieben Faber-Castell und Hipp. Den Abschluss des Buches bildet ein Blick auf die heutige wirtschaftliche Situation und ihre CSR-Einhaltung.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Corporate Social Responsibility (CSR)
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2011
Anzahl der Seiten 132
EAN 9783639262506
Libristo-Code 06833593
Gewicht 192
Abmessungen 150 x 220 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto