Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Corporate Social Responsibility aus politikwissenschaftlicher Sicht

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Corporate Social Responsibility aus politikwissenschaftlicher Sicht Guido Hardieck
Libristo-Code: 01628700
Verlag Grin Publishing, Jänner 2010
Der Begriff der sozialen Verantwortung erlebt seit einigen Jahren Hochkonjunktur. Kennzeichnend für... Vollständige Beschreibung
? points 71 b
28.20 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Crazy Gang Dave Bassett / Broschur
common.buy 15.12
Absolute At Large Karel Capek / Hardcover
common.buy 49.03
Antarctic Terrestrial Microbiology Don Cowan / Hardcover
common.buy 194.62
Selection from the Comedies of Marivaux Pierre Carlet de Chamblain de Marivaux / Hardcover
common.buy 61.94
Curtain Agatha Christie / Hardcover
common.buy 16.03
Kooperation Stephan G. Huber / Broschur
common.buy 45.30
Aufsatze Zur Deutschen Revolution Hans von Hentig / Broschur
common.buy 55.48
Cuba and the Fall Eduardo Gonzalez / Broschur
common.buy 47.51
Chess Endings For Beginners J. H Blake / Hardcover
common.buy 36.41
Das Geheimnis meines Mannes Liane Moriarty / Broschur
common.buy 13.02
Advances in Clinical Chemistry Gregory S. Makowski / Hardcover
common.buy 191.80
Angels Keep Their Ancient Places Noel / Broschur
common.buy 58.11
Automobil Und Geschlecht Marc Vobker / Broschur
common.buy 55.48

Der Begriff der sozialen Verantwortung erlebt seit einigen Jahren Hochkonjunktur. Kennzeichnend für diese Diskussion ist neben dem abnehmenden Einfluss des Nationalstaates und der zunehmenden Professionalisierung der Zivilgesellschaft die Zuschreibung von §Verantwortung an Unternehmen. §Ob die unmoralischen Zumwinkeleien der Manager, zunehmend wortgewaltige gesellschaftliche Anspruchsgruppen wie etwa Nicht-Regierungs-Organisationen oder der Druck durch Investoren und Rating-Agenturen Unternehmen sind in diesem Kontext im Fokus der medialen Öffentlichkeit und finden sich im Spannungsfeld zwischen Moral und §Kerngeschäft wieder. §Vor diesem Hintergrund erläutere ich zunächst die Problemfelder von unternehmerischer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft anhand von Milton Friedmans Grundsatzkritik. §Anschließend erst führe ich in die aktuelle Begriffsbestimmung von Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship ein, um zugleich die geringe Operationalisierbarkeit der diskutierten Ansätze darzulegen. §Ziel der Arbeit ist die Umschreibung eines handlungsorientierten Umgangs der Politik mit der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen. Hierfür ist der Blick auf die politische §Praxis ebenso notwendig wie die Erklärung der Zuschreibung gesellschaftlicher Verantwortung an Akteure jenseits der Politik und was dies für die soziale Ordnung und die politische Funktion bedeutet. §In meiner Arbeit beziehe ich mich auf die nationale Dimension dieser Diskussion und auf das politische System Deutschlands.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Corporate Social Responsibility aus politikwissenschaftlicher Sicht
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 56
EAN 9783640516544
ISBN 3640516540
Libristo-Code 01628700
Gewicht 86
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto