Passt nicht? Macht nichts! Bei uns ist die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich
Mit einem Geschenkgutschein können Sie nichts falsch machen. Der Beschenkte kann sich im Tausch gegen einen Geschenkgutschein etwas aus unserem Sortiment aussuchen.
30 Tage für die Rückgabe der Ware
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Corporate Social Responsibility ist ein Thema, welches schon seit 1953 diskutiert und analysiert wird. Die veränderte Marktsituation, in der immer mehr Unternehmen als Global Player aktiv sind, bietet vielfältige Chancen, als auch Risiken. Die interkulturellen Unterschiede und das Verschwimmen der nationalen Grenzen der einzelnen Staaten, bedingt Maßnahmen, die in der Lage sind auf die globalen Herausforderungen zu reagieren. Das zunehmende Interesse der Öffentlichkeit an den unternehmerischen Handlungen, welches auch auf Umweltkatastrophen oder menschenunwürdige Arbeitsbedingungen zurückzuführen ist, bedingt mehr Transparenz und gesellschaftliche Verantwortung in den Unternehmen.Diese Arbeit verfolgte das Ziel, die ökonomischen und sozialen Aktivitäten der Unternehmen im Rahmen einer modernen Unternehmensführung darzustellen und zu analysieren. Durch die Abgrenzung zu anderen Themen, der Definition des Begriffes an sich, der Implementierung diverser Instrumente und Analyse diverser Studien sollte die kritische Auseinandersetzung von CSR-Strategien widergespiegelt werden. Die Unternehmen sind nicht verantwortlich für die Lösung aller Probleme unserer Zeit, jedoch zeichnen sie für alle Probleme als Verantwortliche, die sie selbst verursacht haben. Darüber hinaus sind sie dazu aufgerufen, sich der sozialen und ökologischen Verantwortung der kommenden Generationen zu stellen.