Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Besucherforschung im Kulturmarketing

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Besucherforschung im Kulturmarketing Thomas Renz
Libristo-Code: 06836192
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2009
Auch in öffentlichen Kulturbetrieben findet Marktforschung statt. Dieses Buch untersucht Besucherbef... Vollständige Beschreibung
? points 124 b
49.44 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Astronomie Pavel Gabzyl / Hardcover
common.buy 17.34
Die Menschen, die es nicht verdienen Michael Hjorth / Broschur
common.buy 12.11
Social Work with Multicultural Youth Diane de Anda / Hardcover
common.buy 311.66
Hands Across Time David Keith / Broschur
common.buy 16.54
Mas Alla del Homo Conomicus Jorge Federico M Rquez Mu Oz / Broschur
common.buy 57.50
Instrumental Play-Along / Broschur
common.buy 23.30
Chimneys of Green Knowe L.M. Boston / Broschur
common.buy 9.68
Trans People in Love Tracie O'Keefe / Hardcover
common.buy 197.14
Radical Orthodoxy / Hardcover
common.buy 186.35
Frequency Estimation Heba Awad Addad Shatnawi / Broschur
common.buy 57.50
Aviation Automation Charles E. Billings / Hardcover
common.buy 232.46
Water Pollution and Fish Physiology Alan G. Heath / Hardcover
common.buy 405.70
Medizin im Koran Karl Opitz / Broschur
common.buy 21.69
Arguing Dale Hample / Hardcover
common.buy 197.14
Hipertension Sistolica Aislada Basilio Alexis Fernández Pérez / Broschur
common.buy 34.60

Auch in öffentlichen Kulturbetrieben findet Marktforschung statt. Dieses Buch untersucht Besucherbefragungen an öffentlich geförderten Theatern anhand betriebswirtschaftlicher Kriterien. Was interessiert die Theater an ihrem Publikum? Welche Marketingthemen werden abgefragt? Die besondere Perspektive liegt in der kulturpolitischen Fragestellung, inwieweit diese Marktforschungsaktivitäten als Instrument von Kulturmarketing künstlerische Aspekte der Produkt- und Programmpolitik thematisieren und die Theater ihre künstlerischen Angebote marktorientiert ausrichten. Im Gespräch mit Theaterschaffenden wird erörtert, welchen Stellenwert Besucherbefragungen im Marketing deutscher Theater haben und wie die Verantwortlichen deren Ergebnisse nutzen. Wird nur einfach drauf los' gefragt, weil es gerade alle tun oder steht uns eine kulturpolitisch wie verfassungsrechtlich bedenkliche strategische Neuausrichtung der deutschen Kulturlandschaft am Publikumsgeschmack bevor? Das Buch wendet sich sowohl an kultur- und wirtschaftswissenschaftlich Interessierte, als auch an Praktiker aus dem Kulturbetrieb.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Besucherforschung im Kulturmarketing
Autor Thomas Renz
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 104
EAN 9783639290875
Libristo-Code 06836192
Gewicht 156
Abmessungen 150 x 220 x 5
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto