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Di~ technische Literatur enthMt eine ganze Beihe von Werken, in denen die verschiedenen Systeme von Forderanlagen beschrieben werden, doch wird in fast allen die mathematische Seite dieses Gebiets nlll' gestreift. 1m Gegensatz hierzu setzt die vorliegende Arbeit die Kenntnis der Anlagen voraus und befaJlt sich ausschlieBlich mit den verschiedenen mechanischen und mathematischen Problemen, die bei der Berechnung von Forderanlagen in Frage kommen. Von den einfachsten Grund beziehungen der Mechanik ausgehend wird die Berechnung systematisch entwickelt und hierbei rein mathematisch eine Reihe von Beziehungen abgeleitet, die nicht nur theoretische", Inter esse bieten, sondern deren Resultate auch fur den projek tierenden Ingenieur von Wert sind. Damit auch der zu seinem Recht kommt, dem in erster Linie daran liegt, ein Schema fUr praktische Berechnungen zur Hand zu haben, sind im vorletzten Abschnitt alle Formeln zusammengestellt, die fur die Berechnung der verschiedenen Systeme in Frage kommen. Bei jeder dieser Formeln ist aber auf die entsprechende Glei chung der vorhergehenden Abschnitte hingewiesen, sodaB der berechnende Ingenieur in die Lage versetzt wird, sich jeder zeit den Zusammenhang im Gedachtnis zuruckzurufen, aus dem die einzelne Formel hervorgegangen ist. Die Verfasser. ISBN-13: 978-3-642-98141-8 e-ISBN-13: 978-3-642-98952-0 DOl: lO. lO07/978-3-642-98952-0 AIle Bechte, iIlllbesondere das der Ubenetzung in fremde Spraohen, vorbehalten. Copyright 1920 by Julius Springer in Berlin. Softcover reprint of the hardcover 1st edition 1920 Inhaltsverzeichnis. Seite Erster Abschnitt. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1-3 Fnndamentalbeziehungen zwischen Beschleunigung, - schwindigkeit, Weg und Zeit. Zweiter Abschnitt . . . . . . 3-13 Geschwindigkeitsdiagramme.