Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Auswirkungen der RFID-Technologie auf das Marketing

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Auswirkungen der RFID-Technologie auf das Marketing Bastian Frommann
Libristo-Code: 02278187
Verlag Grin Publishing, November 2013
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mark... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
American Art Deco Carla Breeze / Hardcover
common.buy 52.96
Dixit 3, Big Box, Journey (Spiel-Zubehör) Jean-Louis Roubira / Spiel
common.buy 24.22
Breaking the Silence Stephen P. Hinshaw / Hardcover
common.buy 112.39
Alt-Brühl und seine Nachbarn Hans Rothkamp / Broschur
common.buy 20.17
Those Who Smiled and Eleven Other Stories Perceval Gibbon / Broschur
common.buy 31.87
At the Precipice Shearer Davis Bowman / Broschur
common.buy 44.99
Born Again Kollin L Taylor / Broschur
common.buy 14.82
Creiton's Sword Steven Glen Baird / Broschur
common.buy 14.82
Birthing House Christopher Ransom / Broschur
common.buy 11.69
Cheap Threats Dianne Pfundstein Chamberlain / Hardcover
common.buy 212.98
Accompanying Gracie Andrew Everett Ma / Broschur
common.buy 23.50
Idler in Italy Marguerite Blessington / Broschur
common.buy 84.84
Classical Electromagnetic Theory Jack Vanderlinde / Broschur
common.buy 194.62

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Trier - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung, Veranstaltung: Internationales Marketing, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Nicht für jedes Unternehmen lohnt sich der Einsatz der Funktechnologie (Radio Frequenz Identification). Aus diesem Grund werden in dieser Arbeit Vor- und Nachteil sowie potentielle Nutzungsmöglichkeiten dargestellt. Besonders der Handel erwägt den Einsatz der "smarten Labels" um Prozesse effektiver und effizienter zu gestalten. Hieraus ergeben sich zudem Möglichkeiten auf Seiten des Handels, durch ein Angebot neuer Serviceleistungen, sich von der Konkurrenz abzuheben. , Abstract: Die Radio Frequenz Identifikation kurz RFID ist keine völlig neue Entwicklung. Jedoch stellen sich aufgrund geänderter Rahmenbedingungen vermehrt Unternehmen die Frage, ob diese Technologie Abläufe im Unternehmen optimieren oder vereinfachen kann. Wegen eines hohen Konkurrenzdrucks und der Notwendigkeit sich von der Konkurrenz zu differenzieren, sehen besonders Einzelhandelsunternehmen ein Potential in der Anwendung der Funktechnologie. Mit innovativen Ideen soll auf die Wünsche der Kunden eingegangen werden und letztendlich die Kunden langfristig an das Unternehmen gebunden werden. In dieser Arbeit liegt ein besonderer Fokus auf der Möglichkeit des Einsatzes der RFID-Technologie im Handel. Studien belegen, dass der Handel aufgrund einer geringeren Automatisierung im Vergleich zu Herstellern besonders von dieser Technologie profitieren könnte. ...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Auswirkungen der RFID-Technologie auf das Marketing
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 40
EAN 9783656527008
ISBN 3656527008
Libristo-Code 02278187
Gewicht 64
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto