Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

ARD und die Digital Natives

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch ARD und die Digital Natives Katrin Berger
Libristo-Code: 03213204
Verlag Diplomica Verlag, Februar 2011
Das Fernsehen ist im Umbruch. Als Ergänzung zum linearen Programm fordern insbesondere junge Zuschau... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.43 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Why Does It Fly? Level 6 Factbook Rob Moore / Broschur
common.buy 7.15
Cool Escapes Mauritius / Hardcover
common.buy 50.35
Cosmic Dances of the Planets Robert / Broschur
common.buy 24.71
Corporate Ownership and Control Brian R Cheffins / Broschur
common.buy 85.95
Cambridge Companion to Ockham Paul Vincent Spade / Broschur
common.buy 45.80
Anie Hector Malot / Broschur
common.buy 43.88
Advances in Fuzzy Control Dimiter Driankov / Broschur
common.buy 64.16
Lipid Biochemistry Ashour Saleh Eljamil / Broschur
common.buy 26.43
King Rebecca Wolf / Broschur
common.buy 17.44

Das Fernsehen ist im Umbruch. Als Ergänzung zum linearen Programm fordern insbesondere junge Zuschauer vermehrt Online-Content. Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen nun umdenken, denn das familienfreundliche "Allroundfernsehen" entspricht nicht mehr den von Individualität geprägten Vorstellungen der jugendlichen Zuschauer. Doch wie können junge Menschen davon überzeugt werden, dass öffentlich-rechtliches Fernsehen nicht nur Programm für ihre Großeltern macht und neben "Verbotene Liebe" noch zahlreiche andere Angebote bereitstellt, die sie interessieren könnten? Eine Chance findet sich in den aktuellen Marketingstrategien, die vermehrt nicht nur den Dialog mit dem Kunden fordern, sondern diesen zur aktiven Teilnahme aufrufen. Hier knüpft das Forschungsinteresse dieser Untersuchung an: Könnten Partizipation, Kommunikation und Glaubwürdigkeit die Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Jugendkonzept sein? §Bereits vor vielen Jahren wurde die Wichtigkeit von starken Marken in einer digitalen Welt sowie die Sogwirkung, die Marken auf Jugendliche haben können betont. Diese Faszination gilt es aufzugreifen, denn eine jugendliche Dachmarke fehlt im sonst so umfassenden ARD-Portfolio. Die Studie zeigt die Möglichkeit einer erfolgreichen Entwicklung einer Markenstrategie für einen ARD-Jugendkanal auf, die zum einen die vielfältigen Rahmenbedingungen öffentlich-rechtlichen Rundfunks beachtet, zum anderen aber auf die heterogenen Bedürfnisse der heutigen Jugend eingeht.§Um die Argumentation möglichst nachvollziehbar zu gestalten, ist dieses Buch in fünf Teile gegliedert. Teil A, die Einführung, gibt einen Überblick über die aktuelle Diskussion sowie das konkrete Forschungsinteresse.§Teil B, der Gegenstand, identifiziert zunächst Berührungspunkte zwischen Jugendlichen und dem ARD-Programm, bevor im Anschluss daran die viel seitigen Grenzen und Möglichkeiten öffentlich-rechtlichen Rundfunks auf gezeigt werden. Abschließend wird der Bedarf eines Jugendsenders erläutert.§Im Anschluss wird Teil C, die Strategische Positionierung, das Marktsegment Jugendliche zielgenau definieren. Die anschließende Konzept erstellung umfasst neben dem Positionierungskonzept die Leistungsbeschreibung des Jugendsenders.§Teil D, die Markenentwicklung, enthält neben einer wissenschaftlichen Aus einandersetzung mit dem Thema Marke umfassende Handlungsempfehlungen für die zu gestaltende ARD-Jugendmarke. Neben der inhaltlichen Markenentwicklung werden aktuelle und zukünftige Trends der Markenimplementierung aufgezeigt.§Das letzte Kapitel des Buches bildet Teil E, die Schlussbetrachtung, welche wesentliche Ergebnisse zusammenfasst und einen Ausblick über die zukünftige "Beziehung" zwischen Jugendlichen und ARD vornimmt.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name ARD und die Digital Natives
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2011
Anzahl der Seiten 164
EAN 9783836699389
ISBN 9783836699389
Libristo-Code 03213204
Gewicht 295
Abmessungen 178 x 254 x 9
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto