Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

Ansatzpunkte fur strategische Allianzen bei der Vermarktung von Systemtechnologien am Beispiel "Triple Play

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Ansatzpunkte fur strategische Allianzen bei der Vermarktung von Systemtechnologien am Beispiel "Triple Play Artur Penkala
Libristo-Code: 01607694
Verlag Grin Publishing, März 2008
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation,... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Zadig - Livre Voltaire / Broschur
common.buy 5.94
Johann Bernhard Fischer von Erlach Peter Liptau / Broschur
common.buy 18.11
Measurement for Software Control and Assurance B.A. Kitchenham / Hardcover
common.buy 251.27
Bartimäus, Die Pforte des Magiers Jonathan Stroud / Broschur
common.buy 10.08
Lasso Alfred Funke / Broschur
common.buy 45.29
Borreliose Jahrbuch 2010 Ute Fischer / Broschur
common.buy 18.06
Hilo Book 2 Judd Winick / Hardcover
common.buy 13.61
Die Paumgartner von Nürnberg und Augsburg. Wilhelm Krag / Broschur
common.buy 45.29
Cycle de la brume 2/Le palais de minuit Carlos Ruiz Zafón / Broschur
common.buy 10.48
Science of Solar System Ices Julie Castillo-Rogez / Hardcover
common.buy 251.27
Wesen der Liebe Michael Hollmotz / Broschur
common.buy 17.05

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Marketing Department), Veranstaltung: Fallstudienseminar "Triple Play", 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Telekommunikationsmarkt war lange Zeit in vielen Industrieländern durch ein Monopol eines zumeist mehrheitlich im Staatseigentum befindlichen Telekommunikationsunternehmens mit großer Netz- und Kundenbasis geprägt.Erst im Januar 1998 wurde das deutsche Telekommunikationsmonopol der Deutschen Telekom vollständig liberalisiert . Die Liberalisierung vollzog sich in einzelnen kleinen Schritten, in denen vorerst der Endgerätebereich liberalisiert wurde , anschließend der Dienstbereich und schließlich die Sprachtelefonie, wie auch die Netzinfrastruktur . Der strukturelle Wandel der Telekommunikationswirtschaft (TKW) öffnete zwar den Telekommunikationsmarkt für neue Wettbewerber, jedoch verfügten diese oft nicht über die notwendigen Ressourcen, um im Telekommunikations-Netz- und -Dienste-wettbewerb gegen den alteingesessenen Konkurrenten mit signifikanter Marktmacht zu bestehen.Diese hier diesbezüglich dargelegten Problematik veranlasste die Wettbewerber Unternehmenskooperationen einzugehen um die Markteintrittsbarrieren zu überwinden, und um ihre Wettbewerbsposition [...] gegenüber dem Incumbent und dessen traditionellen Hoflieferanten in einem nationalen Markt... [zu stärken, wie auch um den Abbau von Ressourcenlücken zu fördern] . Angemerkt an dieser Stelle sei, dass die Verwendung der Begriffe Unternehmenskooperation und strategische Allianz in dieser Seminararbeit als Synonyme verwendet werden. Eine Begründung wird im weiteren Verlauf gegeben.Ziel dieser Seminararbeit ist, nach einer vorhergehenden Klärung der Begriffe Triple Play, strategische Allianz und Systemtechnologie, die Ansatzpunkte der Vermarktung von Triple Play (3P) durch strategische Allianzen zu untersuchen. Dabei soll das erarbeitete theoretische Fundament am Beispiel der Deutschen Telekom unterstützt werden. Anschließend wird aufgrund des Dargelegten ein Fazit gezogen und sowohl zur Notwendigkeit, als auch zu den Ansätzen für strategische Allianzen bei der Vermarktung, Stellung genommen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Ansatzpunkte fur strategische Allianzen bei der Vermarktung von Systemtechnologien am Beispiel "Triple Play
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 34
EAN 9783638920476
ISBN 363892047X
Libristo-Code 01607694
Gewicht 59
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto