Passt nicht? Macht nichts! Bei uns ist die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich
Mit einem Geschenkgutschein können Sie nichts falsch machen. Der Beschenkte kann sich im Tausch gegen einen Geschenkgutschein etwas aus unserem Sortiment aussuchen.
30 Tage für die Rückgabe der Ware
Informationen zum Titel: §§Zum Aufbau§§Einstiegsdoppelseiten§eröffnen die Kapitel mit Foto und kurzem problemorientierten Text.§Abbildungen und Texte leiten Unterkapitel ein; die Problemstellung entfaltet sich aus der Erfahrungswelt der Schüler/innen.§Ausführlich beschriebene Experimente veranschaulichen einfache und komplexere physikalische Sachverhalte und führen die Schüler/innen gezielt an diese naturwissenschaftliche Methode heran.§Grundlagentexte§bündeln Informationen zu Fragestellungen, Experimenten, physikalischen Sachverhalten und Begriffen. Materialgebundene Aufgaben begleiten die Texte.§Es gibt vielfältige Aufgabentypen zu: Reproduktion, Textverständnis, Vertiefung, mit Transfer- und Bewertungscharakter, zu Experimenten, Systematisierung, Entwicklung der Lernkompetenz und Überprüfung des Lernstands.§Methodenseiten §stellen zentrale Methoden dar und heben sie typografisch hervor.§Die Rubrik Aus der...§präsentiert Phänomene aus Natur, Technik, Umwelt und Geschichte. Gezielte Fragen am Textende erleichtern den Einsatz im Unterricht, speziell in heterogenen Lerngruppen.§Am Schluss jedes Kapitels bieten Aufgaben und Aufträge§Möglichkeiten zum Wiederholen, Festigen und Entwickeln der vermittelten Kompetenzen.§Die Überblick§-Seiten fassen Wesentliches zusammen.§Physik erlebt§öffnet den Blick für faszinierende Anwendungsbereiche der Physik.§Selbst erforscht§stellt Projektideen vor und lädt zur Realisierung ein.§Mithilfe der Testaufgaben§mit Lösungen im Anhang des Schülerbuchs überprüfen die Schüler/innen selbst das Gelernte. §§ Informationen zur Reihenausgabe: §§Seit seiner Einführung setzt Fokus Physik§Maßstäbe. Die komplett überarbeitete und an die neuen Bildungspläne angepasste Ausgabe stellt alles für eine zeitgemäße, motivierende und anspruchsvolle Physikstunde bereit. Hier finden Sie viele Anregungen für kompetenzorientierten und abwechslungsreichen Unterricht.§§Zur Konzeption§§Das handlungs- und problemorientierte Arbeits- und Lehrbuch ermuntert die Schüler/innen, sich selbstständig mit Erscheinungen aus Natur und Technik auseinanderzusetzen. Klar formulierte Aufgaben fördern das eigenständige Arbeiten.§§Neben einem starken Praxisbezug konzentriert sich Fokus Physik§auf die Entwicklung von naturwissenschaftlichem und fächerübergreifendem Denken. Dazu werden physikalische Arbeitsweisen ausführlich und mit Beispielen erläutert. Fachspezifische Inhalte, Denk- und Arbeitsweisen werden mit anderen naturwissenschaftlichen Fragestellungen vernetzt.§§Zum Aufbau§§Einstiegsdoppelseiten§eröffnen die Kapitel mit Foto und kurzem problemorientierten Text.§Abbildungen und Texte leiten Unterkapitel ein; die Problemstellung entfaltet sich aus der Erfahrungswelt der Schüler/innen.§Ausführlich beschriebene Experimente veranschaulichen einfache und komplexere physikalische Sachverhalte und führen die Schüler/innen gezielt an diese naturwissenschaftliche Methode heran.§Grundlagentexte§bündeln Informationen zu Fragestellungen, Experimenten, physikalischen Sachverhalten und Begriffen. Materialgebundene Aufgaben begleiten die Texte.§Es gibt vielfältige Aufgabentypen zu: Reproduktion, Textverständnis, Vertiefung, mit Transfer- und Bewertungscharakter, zu Experimenten, Systematisierung, Entwicklung der Lernkompetenz und Überprüfung des Lernstands.§Methodenseiten §stellen zentrale Methoden dar und heben sie typografisch hervor.§Die Rubrik Aus der...§präsentiert Phänomene aus Natur, Technik, Umwelt und Geschichte. Gezielte Fragen am Textende erleichtern