Österreichische Post 5.99 DPD-Kurier 6.49 GLS-Kurier 4.49

4C/ID Modell in einer Schuleraustauschorganisation

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch 4C/ID Modell in einer Schuleraustauschorganisation Marc Schakinnis
Libristo-Code: 01681118
Verlag Grin Publishing, Oktober 2012
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, FernUniversitä... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


4 SONATAS DOMENICO SCARLATTI / Broschur
common.buy 22.99
Accounting Principles for Lawyers Peter Holgate / Hardcover
common.buy 127.12
August Wilson / Broschur
common.buy 59.52
Einheitsschulgedanke im schwedischen Schulwesen Juliane Felsch / Broschur
common.buy 18.11
Cardiac Allograft Rejection Manel Ballester / Broschur
common.buy 194.62
Congress in Black and White Christian R. Grose / Hardcover
common.buy 106.64
Erzählungen Caroline de la Motte Fouque / Broschur
common.buy 14.93
Connecting Christ Paul Louis Metzger / Broschur
common.buy 17.24
Calculo Geotecnico de Cimentaciones Francisco Javier Torrijo Echarri / Broschur
common.buy 57.50
DEMNÄCHST
Wenn Pferde Probleme haben Karin Kattwinkel / Hardcover
common.buy 28.05
Anarchy and Legal Order Gary Chartier / Broschur
common.buy 66.88
Fluchtling Adolf Pichler / Hardcover
common.buy 25.12

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Mediendidaktik), Veranstaltung: Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Auszug aus dem Gutachten: Im praktischen Teil wurde bemängelt, dass einige Fertigkeiten in der vertikalen Ebene keinen konditionalen Zusammenhang haben. Die weiterführende Ausführung der Aufgabenklassen fehlt. Die Beispiele der Lernaufgaben beziehen sich nur auf eine Teilfertigkeit und umfassen nicht die ganzheitliche Tätigkeit. Die Variabilität der Lernaufgaben bezieht sich auf inhaltliche Variationen und nicht nur auf abnehmendes Scaffolding. Alle anderen Bereiche ohne Beanstandungen. Die Arbeit erhielt 21 von 24 Punkten. , Abstract: Der Bereich der interkulturellen Arbeit/ Arbeit mit Migranten ist sehr vielfältig. In dieser Arbeit wird ein Lehrplanentwurf für einen Bildungswissenschaftler kon-struiert, der eine gemeinnützige Schüleraustauschorganisation leiten soll. Das Jahr als Gast in einem anderen Land soll die interkulturelle Kompetenz der Schüler fördern. Interkulturelle Kompetenz gilt vielen als die Schlüsselqualifikation des 21. Jahrhunderts. (Straub 2009, S.309). Der Begriff Interkulturelle Kompetenz (S.303) soll in dieser Arbeit nach Straub (2009) als abgestimmtes Handlungspo-tential (S.303) in Bezug auf kulturelle Unterschiede verstanden werden. Für die so wichtige Auswahl und Vorbereitung der Teilnehmer für das Gelingen eines Schüleraustausches (nach Gundlach und Schill S.57f) sollten damit betraute Bil-dungswissenschaftler gut ausgebildet sein, um die vielfältigen Aufgaben kompe-tent wahrnehmen zu können. Der Lehrplanentwurf hierfür im 2. Kapitel dieser Arbeit findet unter Anwendung des Vier Komponenten- Instruktionsdesign-Modells (engl. Four component instructional design model (im weiteren Text 4C/ID genannt)) statt, das von dem Psychologen J. van Merriënboer 1997 vorge-stellt wurde und auch aktuell weiterentwickelt wird. Dieses Modell versucht nach (Bastiaens T., Deimann M., Schrader C. und Orth C. 2012 S. 90) in der Lernum-gebung einen realen Alltag widerzuspiegeln, indem es authentische Lernaufgaben integriert und dadurch die Entwicklung komplexer kognitiver Fähigkeiten ermög-licht. Damit wird dem Bildungswissenschaftler eine gezielte Vorbereitung für die Lösung seiner Probleme mit unterschiedlichen Schülern, die in Länder mit unter-schiedlichen Kulturen reisen dargeboten. Zusätzlich trainiert das 4C/ID Modell aber auch die Automatisierung wiederkehrender Fähigkeiten, die im Arbeitsalltag täglich auftreten, um Routineaufgaben ohne Nachdenken sicher zu beherrschen und bei nicht wiederkehrenden Einzelproblemen eine hohe Problemlösungs-kompetenz zu erreichen. Im 3. Kapitel werden theoretische Überlegungen zur Ein-ordung des 4C/ID-Modells dargelegt und Beispiele für didaktische Szenarien und die Verwendung geeigneter Medien zur Anwendung des Lehrplanentwurfs vorge-stellt.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name 4C/ID Modell in einer Schuleraustauschorganisation
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 24
EAN 9783656293170
ISBN 3656293171
Libristo-Code 01681118
Gewicht 45
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto